Sea-to-Summit Comfort Plus Insulated im Test

(8)

Die Comfort Plus-Serie hat bereits viele Awards abgeräumt – vollkommen zurecht! Sie kombiniert super Wärmeisolation mit jeder Menge Luftkammern, einem Multifunktions-Ventil und einem smarten Zwei-Lagen-System.

Es ist die perfekte Matte für alle, die eine komfortable High-End-Isomatte wollen und dafür gerne ein bisschen mehr Gewicht in Kauf nehmen. 

Packwild Sea-to-Summit Comfort Plus Insulated Review

Zwei separate Luftkammern sind das außergewöhnlichste an der Sea-To-Summit Comfort Plus Insulated. Durch dieses effektive Anpassungssystem kannst du die untere Lage der Matte auf unebenen oder weichen Untergrund fest aufblasen, während du weniger Druck in die obere Schicht pumpst. So hast du überall ein bequemes Schlaflager, ganz nach deinem (Härte-)Geschmack.

Smarter Materialeinsatz für hohen Schlaf-Komfort

Im Inneren kommen unterschiedliche Isolierschichten zum Einsatz. Die körpernahe Lage hat eine Termolite-Füllung aus Hohlfasern. Sie passt sich der Körperform an und schließt warme Luft ein.

Die untere Schicht besteht aus antibakteriellem TPU und Exkin Platinum. Das sorgt zum einen dafür, dass die Matte weniger schnell anfängt zu müffeln und zum anderen bringt es einen hohen Isolationswert von 4 mit sich. Je nachdem, wie empfindlich du auf Kälte reagierst, kannst du mit der Matte auch bei leichten Minustemperaturen warm und erholsam schlafen.

Packsack und Luftpumpe in einem

Aufgeblasen wird die Comfort Plus Insulated am besten mit der im Packsack integrierten Airstream Pump. Wer zusätzlichen Schlafkomfort will, kann sich ein Sea-To-Summit-Kissen zulegen und es einfach auf der Matte befestigen, sodass es nicht verrutscht.

Vor- und Nachteile:

Pro:
  • super komfortabel
  • Zwei-Lagen-System
  • sehr leise
  • stabil
  • Packsack als Pumpe
  • kleines Packmaß
Con:
  • teuer
  • etwas höheres Gewicht

Größen von Sea-to-Summit Comfort Plus Insulated:

VarianteGeschlechtSaisonEinsatzbereichExtremtemperaturDickeGewichtLängeBreiteR-WertPackmaß
SmallUnisex3 JahreszeitenTrekking, Camping, Freizeit, Reisen0 °C6.3 cm775 g168 cm55 cm414.5 x 24 cm
RegularUnisex3 JahreszeitenTrekking, Camping, Freizeit, Reisen0 °C6.3 cm845 g183 cm55 cm414.5 x 24 cm
LargeUnisex3 JahreszeitenTrekking, Camping, Freizeit, Reisen0 °C6.3 cm1045 g201 cm64 cm414.5 x 27 cm

Draußen getestet: Echte Kunden-Meinungen und weitere Testergebnisse

Bergfreunde
(3)
Bergzeit
(2)
Amazon
(3)
Optimal für große und breite Personen
Ich war skeptisch ob die Matte mich (190 cm / 195 kg) und meinen schweren aber knochigen Körper gut schlafen lässt. Ich bin wirklich zufrieden. Die untere Luftkammer wird bei mir eben prall gefüllt und bei der oberen kann ich sogar noch etwas weniger Luft einpumpen. Trotzdem liege ich nicht auf dem Boden. Das ist mir als Seitenschläfer ein besonders wichtiges Detail.
– Martin
- Keine Beschreibung hinterlassen -
– Terry
Würde es jederzeit wieder kaufen
Mega Matte, auch zum Wintercampen, allerdings bis jetzt nur im festverbauten Großzelt benutzt. Ich habe das passende Kopfkissen dazu, das ist wirklich super bequem.
– Ulla
Schaue dir die Reviews bei Bergfreunde an

Alternativen zu Sea-to-Summit Comfort Plus Insulated: