Blue Ice Blackbird im Test

(0)

Der Blackbird von Blue Ice ist ein klassischer, leichter - und wie wir finden - sehr gut aussehender Eispickel. Er hat B-Norm und einen geraden Schaft und eignet sich damit für klassische, wenig technische alpine Touren und Gletscherwanderungen.

Packwild Blue Ice Blackbird Review

Blue Ice stellt hervorragende, klar designte Eispickel her und der Blackbird ist da keine Ausnahme. Er besteht klassisch aus einer Stahlhauer und -spitze sowie einem Aluminiumschaft. Der Schaft ist im unteren Bereich rauer gearbeitet und erlaubt so einen sehr guten Griff. Er ist im Vergleich angenehm leicht

Als einer der wenigen seiner Klasse wird der Blackbird mit einem vollen Satz Schutzkappen für den Kopf und die Spitze ausgeliefert.

Er eignet sich für alle, die einen klassischen Eispickel für den alpinen Einsatz suchen. Er eignet sich hervorragend als "Gehstock" auf dem Gletscher und auf Graden und konkurriert problemlos mit den Klassikern dieser Kategorie: Black Diamond Raven und Petzl Glacier.

Vor- und Nachteile:

Pro:
  • Kommt mit Schützern für Haue und Spitze
  • Griffiger Bereich am unteren Schaft
Con:

    Größen von Blue Ice Blackbird:

    VarianteLängeGewichtEinsatzbereichNormAusführungSchaft
    49 cm49 cm330 gHochtouren, SkitourenB NormSchaufelGerade
    54 cm54 cm342 gHochtouren, SkitourenB NormSchaufelGerade
    60 cm60 cm357 gHochtourenB NormSchaufelGerade
    67 cm67 cm374 gHochtourenB NormSchaufelGerade

    Alternativen zu Blue Ice Blackbird: