Vor der Reise

Startseite|Reise Wissen|Vor der Reise

10 Reise-Emotionen, die wirklich jeder kennt

Wie und wo wir gerne Urlaub machen, ist ganz individuell. Aber wenn es um die Emotionen geht, die uns durch die schönste Zeit des Jahres begleiten, sitzen wir alle im selben Boot. Für manche gibt es ein Wort, für andere muss erst eines erfunden werden. Willkommen im (Wechsel-) Bad der Urlaubs-Gefühle! Erkennst du dich wieder?

10 Reise-Emotionen, die wirklich jeder kennt2019-04-08T14:46:49+02:00

Judith packt aus: Das muss auf jede Reise mit

Heute packe ich aus, ziehe blank bis auf die Unterhose und erzähle dir ganz genau, was meine Reise-Basics sind, die ich immer dabei habe. Es sieht so aus, als wäre es eine Menge, aber meistens bin ich nur mit Handgepäck unterwegs. Alles passt in einen kleinen 40L-Rucksack. Ideen oder Inspirationen für deine eigene Packliste.

Judith packt aus: Das muss auf jede Reise mit2019-03-05T16:42:04+02:00

Anti-Packliste: 15 ½ Abspeck-Tipps für deinen Reisekoffer

Du bekommst es nicht hin, deinen Riesen-Koffer Zuhause zu lassen? Oder du willst gerne nur mit Handgepäck reisen? Die eigene Packliste zu minimieren, ist gar nicht schwer. Wir zeigen dir, welche Dinge du getrost zuhause lassen kannst, um im nächsten Urlaub leichter unterwegs zu sein. Eine Anti-Packliste.

Anti-Packliste: 15 ½ Abspeck-Tipps für deinen Reisekoffer2019-02-15T20:05:47+02:00